News vom Wochenende (14 / 15 August 2021)

Vielleicht lagt ihr am Wochenende am Strand, wart bei Freunden oder wolltet euch mal auf eine Videospiel konzentrieren um den Backlog abzubauen und habt daher mal nicht die News vom Wochenende verfolgt. Aber das ist kein Problem, hier fasse ich für euch ein par nennenswerte Neuigkeiten aus der Videospielwelt zusammen.

Als erstes hat Kotaku darüber berichtet, dass sich Remakes zu den PS2 GTA Spielen in Entwicklung befinden. Das heißt im speziellen GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas sollen für aktuelle Konsolen neu umgesetzt werden. Jeder dieser Titel soll in der Unreal Engine laufen und ein Mix zwischen „neuer und alter“ Grafik beinhalten. Wie das genau aussehen soll weiß man noch nicht, vielleicht gibt es ja zur Gamescom in ein par Wochen Neuigkeiten dazu! Bekannt ist aber, dass Rockstar Dundee, ein Studio in Schottland, an den Remakes arbeitet. Bereits im November soll die Remaster Trilogie für PS4/5, Xbox One, Xbox Series X|S sowie für Switch, PC und Mobile erscheinen.
Quelle: GTA 3, Vice City & San Andreas Remastered For Switch, PS5, Xbox (kotaku.com)

Gamesradar berichtet über ein Gerücht welches die Runde macht, dass From Software an einem PS5 exklusivem Titel arbeitet, es sich aber um keine Fortsetzung von Bloodborne handeln soll. Es soll sich aber dennoch um ein Souls-Like Spiel handeln, sogar noch mehr als Sekiro und Elden Ring. Genauere Infos sind noch nicht aufgetaucht, könnten aber zur Tokyo Game Show 2021 folgen.
Quelle: FromSoftware might be working on a PS5 exclusive, but it’s not Bloodborne 2 | GamesRadar+

Zuletzt noch ein kurzes Update zu Abandoned. Am Freitag Abend gab es ein Update der „Realtime Experience“ App auf der PS5. Nachdem im Vorfeld viel spekuliert wurde was denn genau in der App gezeigt werden wird und ob es sich wirklich um ein Hideo Kojima Projekt handelt, war die Enttäuschung in der Gaming Bubble ziemlich groß. Es war lediglich ein kurzer Teaser zu sehen, welcher vorab schon auf dem Twitter Account der Blue Box Studios als Video zu sehen war. In dem Teaser sieht man wie eine Person über einen Holzboden läuft und durch eine Tür zu gehen scheint. Ob jetzt demnächst noch mehr Inhalt folgt und wie der aussehen wird steht noch in den Sternen. Vielleicht weiß man nach der Gamescom 2021 mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: