Erste Spielszenen zu Overwatch 2

Overwatch Fans aufgepasst! Blizzard hat gestern in einem Livestream das erste Gameplay zu Overwatch 2 präsentiert. Bereits zur letzten Blizzcon wurde bestätigt, dass ein Schwerpunkt bei Overwatch 2 auf einem PVE / Coop Spielmodus liegen wird. In dem Livestream wurde hingegen der Standard PVP Modus gezeigt. Dabei ließ Blizzard die Katze aus dem Sack und zeigte die größte Änderung in der Overwatch Geschichte: anstatt dem gewohnten 6vs6 Match wird es in Overwatch 2 nur noch 5v5 Matches geben. Die Rollenaufteilung pro Team besteht nun aus 2x DPS, 2x Support und 1x Tank. Wie sich das auf die kompetetive Szene auswirkt, deren Teams ja aus 6 Spielern bestehen, wird sich noch zeigen. Blizzard wirbt damit, dass es durch die 5v5 Aufteilung schnellere Matches geben und das Tank-Meta aufgehoben wird.

Neben dem Livestream wurden in sozialen Medien neue Maps des Spiels vorgestellt. Unter anderem Toronto und Monte Carlo.

Quelle: theverge.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: