Next-Gen Knappheit bis 2022?

Wer aktuell auf der Suche nach einer XBox Series X oder Playstation 5 ist, der hat es bei weitem nicht einfach. Obwohl die Konsolen seit 6 Monaten veröffentlich wurden, suchen viele vergeblich nach einer Möglichkeit diese auch zu kaufen.

Leider scheint sich das Problem so schnell nicht zu verschwinden – zumindest was die Playstation 5 nach Aussage von Sony angeht.

Mit dem Jahresabschluss von Sony Ende April wurde bestätigt, dass sich die Konsole 7,8 Millionen mal verkauft hat. Man plant bis zum Ende des Geschäftsjahres (bis April 2022) insgesamt 14,8 Millionen Konsolen verkauft zu haben. Wer hier aufmerksam liest, dem fällt auf das man bei Sony davon ausgeht, in 12 Monaten weniger Konsolen zu verkaufen als in den bisherigen 6 Monaten seit Veröffentlichung. Wie wir alle wissen liegt das nicht an der Nachfrage.

Laut Bloomberg geht man bei Sony nicht davon aus der Nachfrage in diesem Jahr gerecht zu werden. Ein großes Problem ist dabei der noch immer anhaltende Mangel an Halbleitern und diversen Microchips, die für die Produktion notwendig sind. Sony ist hier nicht das einzige Unternehmen was an dem Mangel an Rohstoffen leidet.

Falls ihr nicht aufgeben wollt und vielleicht doch noch dieses Jahr eine Next-Gen Konsole euer eigen nennen wollt, dann empfehle ich euch immer wieder bei den Kollegen von Gameswirtschaft (https://www.gameswirtschaft.de/) nachzuschauen! Dort findet ihr wöchentlich die aktuellsten Infos wo es noch Konsolen gibt und wann es neue geben wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: