Minecraft bricht neuen Rekord

Laut Microsoft CEO Satya Nadella hat Minecraft mittlerweile fast 140 Millionen monatliche aktive Spieler ! Das ist eine 30% Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Minecraft scheint also definitiv nicht auf einem absteigenden Ast zu sein.

Mods und weitere Addons zu dem Spiel wurden über eine Milliarde mal heruntergeladen. An dieser Zahl wird deutlich, dass die Minecraft-Community noch immer großen Wert darauf legt das Spiel zu modifizieren und zu erweitern. Nicht von ungefähr war Minecraft eines der ersten Ray-Tracing kompatiblen Spiele.

Wir können gespannt sein wie sich diese Zahlen nach dem erscheinen des stark gehypten „Caves and Cliffs“ Update entwickeln werden – wahrscheinlich aber nicht nach unten.

Quelle: https://www.windowscentral.com/minecraft-microsoft-fy21-q3-report

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: